Lektorat/Korrektorat

Meine Kunden sind stets froh und dankbar, nach meiner Korrektur eine orthografisch und grammatikalisch saubere Webseite, einen Blogartikel, Newsletter, eine wissenschaftliche Arbeit oder ein ganzes Buch zu erhalten. Du kannst alle Korrekturen und Kommentare eindeutig nachvollziehen, wobei ich beim Lektorat immer darauf achte, nicht zu stark in den Text einzugreifen, denn es ist schließlich dein Text. Außerdem gebe ich dir Feedback zur Verständlichkeit, zum Sprachstil und zum Inhalt, so dass ein gut lesbarer Text entsteht. Bei wissenschaftlichen Texten biete ich optional einen Quellencheck und eine Überprüfung der Zitation an. Dieser zuverlässige und professionelle Service ist genau das, was du brauchst.

Vereinbare jetzt einen Besprechungstermin mit mir.

Meine weiterten Leistungen

Ghostwriting

Du willst endlich ein Buch schreiben, hast allerdings keine Zeit oder weißt nicht, wie dein umfangreiches und wertvolles Expertenwissen aus deinem Kopf auf dem Papier landen soll? Ich bin als Ghostwriterin an deiner Seite, so dass du schon bald dein Buch mit deinem eigenen Namen auf dem Cover in den Händen halten kannst – fast wie von Geisterhand.

Schreibcoaching

Du willst dein Buch oder einen anderen Text selbst schreiben, möchtest den Weg jedoch nicht allein gehen? Als Schreibcoach unterstütze ich dich individuell in allen Phasen deines Projekts und beantworte deine Fragen. So kannst du dich voll und ganz auf das Schreiben konzentrieren, hast aber dennoch eine zuverlässige Partnerin, die dich Schritt für Schritt zum Ziel führt – zu deinem Buch oder zu deinem Text.

Lektorat/Korrektorat

Dass du dich über meine Dienstleistung als Lektorin und Korrektorin informierst, bedeutet, dass dir nicht nur inhaltlich hochwertige Texte wichtig sind, sondern auch Texte ohne Komma- und Rechtschreibfehler. Ich lektoriere und korrigiere deine Texte und prüfe, ob ein roter Faden vorhanden ist, was dazu führt, dass du den Kopf frei hast für neue Ideen, Visionen und Ziele.

Texte offline/online

Blogartikel, Newsletter, Personenporträt, Unternehmensporträt, Pressemitteilung, Social-Media-Post oder Produktbeschreibung – jede Textsorte folgt einer anderen Struktur, doch alle haben etwas gemeinsam: Sie sollen gelesen werden. Daher ist es äußerst wichtig, dass du die Interessen und Bedürfnisse deiner Leser genau kennst und weißt, ob der Text informieren, unterhalten oder zum Kauf anregen soll.

Seminare

Du möchtest lernen, Texte zu schreiben, die deine Leser überzeugen? Du möchtest wissen, wie du deine Texte klar und stilsicher formulierst? Du möchtest erfahren, wie du Schreibblockaden auflöst? In meinen übungsintensiven Seminaren gehe ich individuell auf deine Wünsche und Bedürfnisse ein und zeige dir, wie du mit starken Texten deine jeweiligen Zielgruppen erreichst.

Pressearbeit

Du hast ein tolles Business mit überzeugenden Produkten, bist eine unverwechselbare Personenmarke und bietest lösungsorientierte Dienstleistungen, doch die Welt weiß nichts davon. Ich helfe dir dabei, in den Medien sichtbar zu werden und Journalisten für deine Themen zu begeistern. Profitiere von 35 Jahren Erfahrung als Journalistin und 25 Jahren als PR-Beraterin.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner